Download Gezeiten: Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang by Petra Jähnke PDF

By Petra Jähnke

used to be macht uns Menschen aus?
Sicher, zum einen unsere Sprache, unsere Ausdrucksfähigkeit, unser Kommunikationsvermoegen. Aber was once gäbe es mitzuteilen, waeren da nicht unsere Sinne, die uns den Zugang zu unserer Umwelt und unserer inneren Erlebniswelt erst möglich machen.
Die unsere Gefühle erst ermöglichen - Gefühle, die uns durch unser Leben begleiten und es reich und bunt machen.
Alle Sinne auf Empfang, so sollten wir durch unsere Tage gehen und uns dadurch zu Sendern und Empfängern machen.
Bereit, alles aufzufangen und auszusenden, used to be Emotionen in uns auslöst.
Jeder von uns kennt Zeiten, da ist es leer in uns, da fühlt es sich innen drin an, als wäre alles abgestorben, trist, sinnlos und damit. Hoffnungslos! Sinnlos? Nein, sinnlos kann es nur sein, wenn wir selbst abschalten, nicht mehr empfangsbereit sind, uns gleich schwingende Seelen zu orten und zu erkennen.
Darum erzählen meine Gedichte von den Sinneseindrücken und unserer Gefühlswelt, die das
Leben auf diesem kleinen Stück Materie in diesem unendlich großen Universum erst lebenswert machen.
In dieser Neuauflage vereinen sich die besten Texte aus zwei Gedichtbaenden mit Paperback, erschienen 2012.
Willkommen in meiner Welt voller Emotionen.

Insgesamt begleitet von fifty five Abbildungen, davon 32 farbige Künstlerbilder. Mein ganz besonderes Dankeschön geht an zwei besondere Künstler: Wolfgang Gemballa und Michael Rath, deren ausdrucksstarke Bilder meine Texte wunderbar unterstützen und begleiten und auf die ich einfach nicht verzichten magazine: Gefühlsgeschichten ohne Bilder? Undenkbar!
Ebenso Dank an die Familie meines verstorbenen Cousins Fred Kloß dafür, sein Bild auf Seite 87 nutzen zu dürfen und an Jürgen Beßmann für seine stilvolle Zeichnung auf Seite 77.

Vorwort, Auszug
Hier ist ein liebevoller Lebensbegleiter entstanden, der den Leser berührt, verzaubert, verändert und
lebendig mach.: Die Sprache des Herzens im conversation mit den Gefühlen. Unsere Seelen kennen nur das vertraute DU, das dir den inneren conversation mit deinem Herzen ermöglicht. Du wirst sicherlich immer wieder überrascht sein, wie du auf die tiefgehenden Texte mit deinen Gefühlen reagierst.
Als ich die ersten Gedichte gelesen habe, wurde ich von heftigen Gefühlswallungen überrascht. Das hatte ich so nicht erwartet. used to be struggle für mich hier so anders?
Die Sprache des Herzens ist offen, ehrlich, liebevoll und verleiht unseren Gefühlen Ausdruck.
Jochen Schauer, Unternehmensberatung, Trauerbegleitung, Notfallseelsorge

Show description

Read or Download Gezeiten: Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_2 books

Kunduztochter: Die Geschichte einer jungen Pashtunin (German Edition)

Ein junges Mädchen im Netz uralter TraditionMasumah, ein kleines Mädchen, verliert in Afghanistan ihre Eltern durch einen Akt der Blutrache und kommt durch die Verquickung glücklicher Umstände nach Deutschland, wo sie eine neue Familie findet. Doch die alte Heimat und die Sehnsucht nach ihren zurückgebliebenen Bruder lässt sie nicht los.

Skandinavische Schriftlandschaften: Vänbok till Jürg Glauser (Beiträge zur nordischen Philologie 59) (German Edition)

"Skandinavische Schriftlandschaften" ist eine Festschrift für Jürg Glauser, von 1994 bis 2017 Professor für Nordische Philologie an den Universitäten Basel und Zürich. Zu seinen Forschungsgebieten gehören schwerpunktmäßig die Literaturen Skandinaviens im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit, insbesondere Sagaliteratur und Edda, aber auch reminiscence reviews, Mythologie, Rhetorik und Transmissionsgeschichte sowie neuisländische Literatur, Literaturgeschichtsschreibung und Fachgeschichte.

Land ganz nah: Ein Heimatroman (German Edition)

Ein improvisiertes Flüchtlingscamp im Zürcher Hauptbahnhof, ein eskalierender Wahlkampfauftakt der Rechtspopulisten, ein Anschlag auf eine eritreische Familie sowie zwei Mittzwanziger, die nicht zusammenfinden: Das sind die tragenden Elemente, auf denen Benjamin von Wyl eine melancholische und brisante Bestandsaufnahme seiner Schweiz wagt.

Ein neues Leben: Roman (German Edition)

Bernard Malamud erzählt in diesem Roman die Geschichte eines Mannes, der einem verfehlten Leben in seiner Heimatstadt ny entrinnen will und sich als Dozent für Englisch an einem collage in einer Kleinstadt im Westen bewirbt. Seymour Levin erhält die Stelle. Er durchquert den amerikanischen Kontinent und zieht mit hochgespannten Erwartungen dem neuen Leben entgegen.

Extra info for Gezeiten: Gefühlsgeschichten mit allen Sinnen auf Empfang (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.70 of 5 – based on 42 votes