Download Das Licht im Nussbaum gegenüber (German Edition) by Sonja Kammer PDF

By Sonja Kammer

„Dennoch wurde ich in der Nacht nach dem Rausschmiss wach und mein Kopf-Kino wollte einen seiner alten Filme auflegen: Das Konto im Soll, wie soll es weitergehen, Jammer, Angst. – Es wurde bald hell und ich stand auf, weil ich eh nicht mehr schlafen konnte. Kochte mir einen Kaffee und setzte mich in die Küche. Dann, da am Küchenfenster, fiel mein Blick auf das Licht im Nussbaum gegenüber. Er steht neben dem Haus unserer Nachbarn quer über die Straße. Er battle voll des Morgenlichts, das ihn von hinten erfasst hatte. Hinter dem Haus stehen noch ein paar hohe Fichten, in denen hing die Sonne. … Und jetzt weiß ich keine Worte mehr. … Da warfare ich wieder in diesem house … in dem all das … die alten Filme aus meinem Kopf-Kino und „reelle“ Sorgen des alltäglichen Lebens, überhaupt nicht sein kann. Weil das alles überhaupt nicht wahr ist, sondern Manipulation, Angstmache, Kleinhalten, Falschheit und Lüge. Alles geht von innen nach außen. Und die Kleinlichkeit ist nicht die Wahrheit unseres Inneren. Das Leben geht von innen nach außen. Und was once bin ich im Inneren? Im tiefsten Inneren bin ich Buddha-Bewusstsein, bin ich Liebe und Freude, Freiheit, tiefe Ruhe und Frieden.“

Sonja Kammer schreibt authentisch über Begebenheiten ihres Lebens. Freuden, Sorgen, Ärgernisse, pressure, Glücksmomente, wie sie jeder kennt, mit der Familie, in der Beziehung, am Arbeitsplatz oder im ganz persönlichen Raum, nur mit sich allein. Dabei verschmilzt das Alltägliche mit dem Spirituellen, das Menschliche mit dem Göttlichen. Immer wieder schlägt sie den Bogen von der vermeintlich unverrückbaren Realität auf einen Blick dahinter, auf die Wahrnehmung dessen, used to be es auch bedeuten kann, auf den tieferen Sinn oder die höhere Weisheit hinter den Dingen.
Ein wunderbar leichtes Buch, mitten aus dem - manchmal schleppenden - Alltag.

Show description

Read Online or Download Das Licht im Nussbaum gegenüber (German Edition) PDF

Best contemporary literary fiction books

Nordlandskizzen: An der Eismeerfront (German Edition)

Poetische Schilderungen Lapplands parallel zum Geschehen an der Eismeerfront während des Zweiten Weltkriegs.

Maxwell Mops und die Plattschnauzengang 2: Ein Hundekrimi nicht nur für kleine Leser (German Edition)

DIE PLATTSCHNAUZENGANG IST ZURÜCK . .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. und wie! Ein neuer, spannender Hundekrimi mit Maxwell Mops, seiner Katzenschwester Daisy, Boxerfreund money, der englischen Bulldogge Oskar und. .. .. ?. .. Als Daisy auf einem Spaziergang einen schwer kranken Welpen findet, herrscht bei der Plattschnauzengang helle Aufregung.

Pétronille (Panorama de narrativas) (Spanish Edition)

Disponer de un buen compañero de borrachera es un asunto muy serio. Aficionada al champán, Amélie Nothomb encuentra a l. a. camarada perfect de manera imprevista en una librería donde ha sido invitada a firmar ejemplares de El sabotaje amoroso. Pétronille Fanto, un ser andrógino de veintidós años que parece que tenga quince, una especialista en Christopher Marlowe con aspecto de poligonera, se convertirá con el tiempo en una escritora prolífica y, quizás, en un álter ego maligno de l. a. misma Nothomb.

The Immortalists

'For anyone who loves tales approximately brothers and sisters, as I do, The Immortalists is set pretty much as good because it will get. A memorable and heartfelt examine what may occur to a relations who understands an excessive amount of. it really is notable how strong this publication is' Karen pleasure FowlerIt's 1969, and holed up in a dirty tenement development in New York's reduce East aspect is a traveling psychic who claims which will inform an individual the date they're going to die.

Additional info for Das Licht im Nussbaum gegenüber (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 48 votes