Download Auswandern nach Kolumbien: Anleitung für den Erwerb der by Wolfram Oehms PDF

By Wolfram Oehms

Dieser kleine Ratgeber gibt Entscheidungshilfen für Menschen, die über das Auswandern nach Kolumbien nachdenken, oder sich bereits in Kolumbien aufhalten und für diesen Aufenthalt eine solide rechtliche Grundlage suchen. Der Schritt des Auswanderns muss intestine abgewogen werden, wozu dem Leser im ersten Kapitel Vor- und Nachteile des Lebens in Kolumbien zur Abwägung erörtert werden.

Dieses Buch befasst sich jedoch nicht mit generellen Überlegungen zum Auswandern, den Vor- und Nachteilen eines Lebens im Ausland und der supplier einer erfolgreichen Migration - hierzu gibt es bereits eine große Anzahl ausführlicher Ratgeber. Es geht vielmehr um die Besonderheiten Kolumbiens, insbesondere die aufenthaltsrechtliche scenario betreffend.

Der Ratgeber legt seinen Schwerpunkt auf die Anleitung zum Erwerb der kolumbianischen Staatsbürgerschaft. Wer maximale Sicherheit im Aufenthaltsrecht anstrebt und sich voll integrieren möchte, wird nach einiger Zeit über die Einbürgerung nachdenken. Hierbei bietet dieses Buch die bestmögliche Unterstützung an. Sowohl die Fragen einer vollständige Wissens-Prüfung, die Ende 2015 in Bucaramanga gestellt wurde, als auch umfangreiche Fragenkataloge zur Prüfungsvorbereitung sorgen für bestmögliche Sicherheit bei der Prüfung.

Das Buch richtet sich additionally nicht nur an Auswander-Interessenten, sondern auch an bereits in Kolumbien lebende Ausländer, die sich den Unsicherheiten und bürokratischen Monstern der kolumbianischen Visa-Politik entziehen möchten und eine wirklich sichere Aufenthaltsgrundlage anstreben.

Das Aufenthaltsrecht für Ausländer in Kolumbien ist in den vergangenen Jahren mehrfach verändert worden. Die vorher unbegrenzt gültigen Residentenvisa wurden plötzlich faktisch rückwirkend limitiert, ohne Rücksicht auf Vertrauensschutz und Rückwirkungsverbot. Das heißt Ausländer, die im Besitz eines bis dahin unbegrenzt gültigen Visums waren, wurden plötzlich mit der state of affairs konfrontiert, alle five Jahre ihr Visum neu auf den Prüfstand stellen zu müssen. Jemand der sein Visum beispielsweise aufgrund von Heirat erhalten hatte und damit bereits seit 30 Jahren in Kolumbien unbeschwert lebte, seinen ganzen Lebensmittelpunkt und sein Vermögen nach Kolumbien verlegt hatte, musste plötzlich mit der Ausweisung rechnen, weil seine Ehe vor kurzem geschieden wurde, und damit die Voraussetzungen, die zur Erteilung des Visums geführt haben, weggefallen sind.

Der Autor dieses Buches hat hiergegen eine Nichtigkeitsklage vor dem kolumbianischen Staatsrat betrieben. Die Dekrete wurden mittlerweile erneut geändert, und die Residentenvisa gelten wieder unbefristet. Aber das Beispiel hat vielen Residenten in Kolumbien einen gehörigen Schrecken eingejagt. Es wurde klar, wie fragil und unberechenbar die kolumbianische Gesetzgebung sein kann.

Allein die Einbürgerung schafft hier die notwendige Sicherheit.

Show description

Read or Download Auswandern nach Kolumbien: Anleitung für den Erwerb der kolumbianischen Staatsbürgerschaft (Mit original Prüfungsfragen) (German Edition) PDF

Best travel in german books

Florida - Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer mit vielen Abbildungen und Detailkarten mit Kartendownload (Reisehandbuch) (German Edition)

Seine landschaftliche Vielfalt macht Florida zu einem der beliebtesten Reiseziele in den united states: Traumhafte Strände, tropische Inseln wie Sanibel oder die Keys, alte Plantagenvillen mit Südstaatenflair, quirlige Metropolen wie Miami, nationwide Parks wie die Everglades, die Vergnügungsparks rund um Orlando und nicht zuletzt eine perfekte Infrastruktur bieten ideale Bedingungen für einen abwechslungsreichen Individualurlaub.

Work & Travel in Kanada: Richtig vorbereiten, reisen und jobben (German Edition)

Gerade wenn guy noch am Anfang seines Berufswegs steht, ist es wichtig, internationale Erfahrungen zu sammeln. Kanada mit seiner faszinierenden Natur und Tierwelt und einem im Vergleich zu Europa ganz anderen Lebensstil bietet sich dafür in besonderer Weise an. Im Rahmen des Working-Holiday-Programms haben junge Erwachsene die Möglichkeit, ein Jahr lang im Land herumzureisen und zu arbeiten und dabei auf eine Weise, die normalen Touristen zumeist verwehrt bleibt, die Menschen und Lebensart Kanadas kennenzulernen.

Tschechien: Ein Länderporträt (Länderporträts) (German Edition)

Prag gehört seit jeher zu den beliebtesten Städten Europas. Stein gewordene Geschichte, Burg oder Karlsbrücke locken ebenso wie Kafka, Schwejk und gutes Bier. Doch das Nachbarland besteht aus mehr als dem hauptstädtischen »Freilichtmuseum an der Moldau«. Die schwere Sprache hindert allerdings die meisten Besucher daran, hinter die schmuck renovierten Fassaden zu schauen.

Honeymoon XXL: Vom Standesamt ins Outdoor-Abenteuer (German Edition)

Eine Reise um die Welt fängt nicht am Flughafen an, wenn der Rucksack bereits gepackt ist, der task gekündigt und der Auszug aus der geliebten Wohnung erfolgreich über die Bühne gebracht wurde. Nein, die Reise um die Welt beginnt bereits viel früher. Für Julia und Stefan Richter genauer gesagt ein Jahr früher – im August 2012, als sie 2 Wochen mit dem Seekajak durch die Stockholmer Schären paddeln.

Extra info for Auswandern nach Kolumbien: Anleitung für den Erwerb der kolumbianischen Staatsbürgerschaft (Mit original Prüfungsfragen) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.74 of 5 – based on 8 votes